Saison 2021/22

Erste Mannschaft - Kreisliga B - Staffel 1 - Saison 2021/22



Rückrunde


FVA feiert Kantersieg gegen Tabellenzweiten

Mit einem souveränen 5-0 Heimsieg gegen den Kehler FV 2 sicherte sich der FV Auenheim Platz drei in der Tabelle. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten außer einem verschoßenen Elfmeter zu Beginn zu keiner Phase des Spiels ein Hauch einer Chance. Der scheidende Torjäger Dennis Schulz schnürte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick. Der ebenfalls wechselnde Sergej Laptev machte ebenfalls ein sehr starkes Spiel und flankte gleich doppelt auf den zweifachen Torschützen Devon Ekotto.
Die Partie begann ausgeglichen und in der 10. Minute zeigte Schiedsrichter Wacker etwas überraschend auf den Elfmeterpunkt. Der Kehler Elias Schleß scheiterte aber am gut reagierenden FVA Keeper Chris Schulz. Nach einer Viertelstunde verwandelte Dennis Schulz einen schnellen Konter zur 1-0 Führung. Nach einem Foul im Kehler Strafraum verwandelte Schulz den fälligen Elfmeter zur 2-0 Führung. Kehl war sichtlich geschockt und kassierte nach 40 Minuten das 3-0 durch den völlig freistehenden Dennis Schulz. Praktisch mit dem Pausenpfiff setzte sich Laptev stark über außen durch und flankte mustergültig auf Devon Ekotto, der akrobatisch auf 4-0 erhöhte. Damit war die Partie schon zur Halbzeit gelaufen.
Das 5-0 folgte in ähnlicher Manier wie das vierte, als Laptev sich stark außen durchsetzte und perfekt auf Ekotto flankte. Der Rest der Partie war Ergebnis verwalten und den Derbysieg heimfahren.
Die zweite Mannschaft lag zur Pause mit 0-4 hinten durch vier Treffer des Ichenheimer Jonas Zeeb. Coach Markus Bogner muß wohl die richtigen Worte in der Pause gefunden haben. Denn seine Mannen drehten das Spiel durch einen Dreierpack von Dennis Sehu, und jeweils ein Tor von Nico Weiler und Kevin Sillmann und gewannen zum Entsetzen der Gäste noch 5-4.
Dem Kehler Fußballverein 2 wünschen wir viel Erfolg in der Relegation!
Der FVA bedankt sich bei allen Fans und bis bald am Sportfest

Ersatzgeschwächter FVA verliert Spiel um Platz drei knapp

Letzte Woche hatten wir im Spiel um Tabellenplatz Drei leider mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So mussten wir in der ersten Elf gleich auf vier Positionen umstellen und hatten vier Spieler auf der Bank, welche vorher bereits 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt hatten. Dementsprechend war leider auch der Start. Appenweier war der erwartungsgemäß bissige und engagierte Gegner und nutzte unsere Unsortiertheit in den ersten 20 Minuten mit vier hochkarätigen Chancen und 2 Toren. Danach hatten wir umgestellt und kamen nach und nach besser in das Spiel, so dass wir durchaus hätten ausgleichen können. Mehr als ein Anschlusstreffer durch Dennis Schulz war aber nicht drin und kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Appenweier einen Blackout von uns und erhöhte wieder auf den zwei Tore Unterschied. Nach der Pause begannen wir engagiert, aber haben dann doch die Appenweirer wieder eingeladen und so Stand es nach knapp 50 Minuten 4:1 für die Hausherren. Zehn bzw. zwölf Minuten später konnte unser Knipser Dennis Schulz diese auf Grund einer aufopferungsvollen Leistung der gesamten Mannschaft noch auf 4:3 verkürzen, mehr war am Ende, trotz starkem Kampf und großer Laufbereitschaft aber leider nicht drin, 
was auf Grund der desolaten 1. HZ auch in Ordnung geht. 
Diese Woche erwartet uns zum Saisonabschluß der Kehler FV 2, welcher sicher alles in die Waagschale werfen wird um vielleicht doch noch Meister zu werden. Sollten wir an die kämpferische Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen den SV Appenweier anknüpfen können und wir gleichzeitig wieder "unser Spiel" spielen, sind wir uns sicher, dass wir auch gegen den Kehler FV gewinnen können. 

Derbysieg mit schmerzlichem Ende

Bericht des SV Leutesheim
Drei Punkte gewonnen, drei Zähne verloren. So lautete quasi das Resultat für den Tabellendritten FV Auenheim, der sich letztendlich mit 5:1 souverän bei Lokalrivale SV Leutesheim vor gut 400 Zuschauern durchsetzte. In der teils robust geführten Partie verlor Sergej Laptev in einem Zweikampf kurz vor Spielende gleich drei Zähne. Kurz davor hatte der Auenheimer mit dem 4:1 (89.) noch für klare Verhältnisse gesorgt. Der große Matchwinner für Auenheim war allerdings Dennis Schulz mit gleich drei Treffern.
SVL-Youngster Niklas Zimmer brachte Leutesheim nach klasse Vorarbeit von Daniel Kirchhofer früh mit 1:0 in Führung (1.). Auenheim antwortete mit heftigen Angriffen und dem 1:1 (16.) durch Dennis Schulz nach Ecke von Justin Bobek.
Bobek drehte das Spiel postwendend mit seinem Tor zum 1:2 (17.). Danach wehrte SVL-Keeper Alex Vollmer bravourös zweimal gegen Dennis Schulz ab (30.). Leutesheim zeigte gute Moral und hielt die Partie lange offen. In den letzten 20 Minuten schwanden allerdings die Kräfte beim ersatzgeschwächten Gastgeber zusehends. Dennis Schulz (1:3/71.), Sergej Laptev (1:4/89.) und erneut Schulz mit seinem Tor Nummer drei zum 1:5 (92.) machten für den FVA schließlich alles klar. »Wir haben lange gut dagegen gehalten. Die Niederlage fällt zwei Tore zu hoch aus«, lautete das Fazit von SVL-Teammanager Bastian Schäfer. Sein Kollege vom FVA, Sascha Neumann, freute sich über den deutlichen Derbysieg. »Wir wollten einfach nur gewinnen, egal wie.«Drei Punkte gewonnen, drei Zähne verloren. So lautete quasi das Resultat für den Tabellendritten FV Auenheim, der sich letztendlich mit 5:1 souverän bei Lokalrivale SV Leutesheim vor gut 400 Zuschauern durchsetzte. In der teils robust geführten Partie verlor Sergej Laptev in einem Zweikampf kurz vor Spielende gleich drei Zähne. Kurz davor hatte der Auenheimer mit dem 4:1 (89.) noch für klare Verhältnisse gesorgt. Der große Matchwinner für Auenheim war allerdings Dennis Schulz mit gleich drei Treffern.
SVL-Youngster Niklas Zimmer brachte Leutesheim nach klasse Vorarbeit von Daniel Kirchhofer früh mit 1:0 in Führung (1.). Auenheim antwortete mit heftigen Angriffen und dem 1:1 (16.) durch Dennis Schulz nach Ecke von Justin Bobek.
Bobek drehte das Spiel postwendend mit seinem Tor zum 1:2 (17.). Danach wehrte SVL-Keeper Alex Vollmer bravourös zweimal gegen Dennis Schulz ab (30.). Leutesheim zeigte gute Moral und hielt die Partie lange offen. In den letzten 20 Minuten schwanden allerdings die Kräfte beim ersatzgeschwächten Gastgeber zusehends. Dennis Schulz (1:3/71.), Sergej Laptev (1:4/89.) und erneut Schulz mit seinem Tor Nummer drei zum 1:5 (92.) machten für den FVA schließlich alles klar. »Wir haben lange gut dagegen gehalten. Die Niederlage fällt zwei Tore zu hoch aus«, lautete das Fazit von SVL-Teammanager Bastian Schäfer. Sein Kollege vom FVA, Sascha Neumann, freute sich über den deutlichen Derbysieg. »Wir wollten einfach nur gewinnen, egal wie.«

FVA bietet Spitzenreiter mächtig Paroli

Im Topspiel gegen den Tabellenführer SpVgg Kehl-Sundheim 1946 e.V. verlor der FV Auenheim sehr unglücklich kurz vor dem Ende mit 0-1. Gästetrainer Nicolas Mätz, der auch eine FVA Historie hat, wechselte sich zehn Minuten vor Schluß selbst ein und nutzte eine Unachtsamkeit zum vielumjubelten Siegtreffer. Das Einzige was sich die starken Hausherren vorwerfen konnten, war die Chancenauswertung. Doch neben dem vielumjubelten Mätz war vor allem Gästekeeper Kronberger der Sieggarant.
Auenheim begann konzentriert und setzte den Gästen mächtig zu und zwang sie immer wieder zu Fehlern. Dennis Schulz hatte nach 20 Minuten die erste Schußchance. Auf Seiten der Gäste wurde Torjäger Albert Neumann schmerzlich vermisst. Die Hausherren waren nicht nur optisch dem in der ersten Halbzeit schwerfälligen Spitzenreiter überlegen. Wieder Dennis Schulz verpasste in der 34. Minute die große Chance zur Führung nach einer unglücklichen Aktion vom Gästekeeper. Ex-FVAler Tayfun Celik hatte die erste Gelegenheit für die Gäste, als er kurz vor der Halbzeit einen Freistoß an die Latte setzte. 
Nach der Pause hielten die Hausherren das Tempo hoch und setzten durch das Sturmduo Laptev - Schulz die Gäste mächtig unter Druck. Doch weder Sergej Laptev nach einer Stunde noch Dennis Schulz wenig später konnten die fällige FVA Führung erzielen. In einer weiteren Aktion lenkte Gästekeeper Kronberger ein Schuß von Schulz an die Latte. So kam es im Fußball einmal wieder wie es kommen musste, Gästecoach Mätz wechselte sich selbst ein und versenkte eine Flanke von Celik per Kopf zum 0-1 Siegtreffer in der 88. Minute. In der Nachspielzeit verpasste Justin Bobek den verdienten Ausgleich, als er wieder am starken Kronberger scheiterte.

FVA gewinnt das Derby 5-1 gegen Neumühl

Den zweiten Sieg in Folge holte die schwarzgelbe Elf unter der Führung von Alex Leonhardt, der den kranken Neset Dogan vertrat. Neumühl hatte zu keiner Zeit des Spiels den Hauch einer Chance. Yannik Erb war der Mann des Tages, denn er war praktisch an allen wichtigen Aktionen beteiligt.
Die ersten beiden Gelegenheiten der Partie hatte Torjäger Dennis Schulz nach zehn Minuten, jedoch verzog er beide Male knapp links. Stefan Werner verpasste kurz danach per Kopf nur ganz knapp. Nach einem schönen Diagonalball von Sergej Laptev erzielte Kevin Sillmann gekonnt die verdiente 1-0 Führung. Nach zwanzig Minuten hämmerte Dennis Schulz einen Freistoß an die Latte. In der 28. Minute vollendete der starke Sergej Laptev eine Flanke von Dorian Klug zum 2-0. Nur fünf Minuten später erhöhte Felix Tömmes auf 3-0 nach einem Sillmann Eckball. In der 45. Minute hatten die Gäste die erste Möglichkeit durch Seewald, der jedoch über das Tor köpfte. 
In der 47. Minute traf Kevin Sillmann nach schöner Vorarbeit von Fares Chaabni nur die Latte. In der 55. Minute verkürzte Miller auf 1-3 nach einem diskutablen Elfmeterpfiff an Grasser. In der 63. Minute traf Laptev aus kurzer Distanz nur den Pfosten. In der 75. Minute versenkte Laptev einen vom starken Bilz abgewehrten Schuß von Lukas Schmidt zum 4-1. In der 82. Minute flankte Chris Schillinger mustergültig auf den Kopf von Dennis Schulz, der mit seinem 21. Saisontreffer das 5-1 markierte. Kurz vor dem Ende zeigte FVA Keeper Chris Schulz sein ganzes Können und parierte gegen Miller, der alleine auf ihn zulief.

FVA landet Kantersieg gegen Önsbach

Mit einem ungefährdeten 8-0 Heimsieg gegen den SC Önsbach behielt der FV Auenheim die drei Punkte im eigenen Waldstadion. Nach der unnötigen und vor allem schmerzlichen Niederlage in Goldscheuer fand die Dogan-Elf in die Erfolgsspur zurück und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Neben den erfolgreichen FVA Stürmern Dennis Schulz und Sergej Laptev stachen vor allem die starken Außenspieler Benedikt Schlegel und Dorian Klug heraus. 
Die Hausherren legten gleich früh los und hatten durch Laptev die erste Gelegenheit. In der 9. Minute war es wieder der agile Laptev, der den FVA mit 1-0 in Führung brachte. Damit war schon die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Devon Ekotto, Dorian Klug und Kevin Sillmann brachten den FVA mit 4-0 in Front. Damit war die Partie schon sehr früh gelaufen. Vor der Pause schnürte Dennis Schulz noch einen Doppelpack und der unermüdliche Benedikt Schlegel erzielte das 7-0 in der 45. Minute. Bei den sieben Treffern waren vier Kopfballtore enthalten.
Nach der Pause wehrte sich der SC Önsbach mehr und wollte unbedingt eine zweistellige Niederlage verhindern. Mehrere Gelegenheiten durch Justin Bobek, Dennis Schulz und Sergej Laptev wurden erfolgreich verteidigt. Den einzigen Treffer der zweiten Hälfte war wiederum Dennis Schulz an diesem Tag mit seinem dritten Treffer vorbehalten.

Goldscheuer mit Hans Kloos besiegt den FVA

Die SF Goldscheuer bleiben der Angstgegner des FV Auenheim. Mit 3-1 gewann die Elf von Jan Krämer gegen einen optisch überlegenen FVA, der jedoch letztlich an eigenen Unzulänglichkeiten scheiterte. Ex-FVA Coach und Spieler Hans Kloos, der nächste Woche seinen 45. Geburtstag feiert, war bis in die Haarspitzen motiviert und erzielte zwei sehenswerte Treffer.
Nach dem überzeugenden Auftakt letzte Woche begannen die Gäste stark und hatten durch Sergej Laptev gleich zu Beginn eine große Chance zur Führung. Nach einer Viertelstunde konnten weder Laptev noch Kevin Sillmann den Ball im Tor von Goldscheuer unterbringen. Im direkten Anschluss setzte sich Kloos mit aller Routine durch und erzielte sehenswert das 1-0 aus 20 m für die Hausherren. Nach einer knappen halben Stunde konnte der FVA mit einem herrlichen Schuß in den Winkel durch Justin Bobek ausgleichen.
Nach der Halbzeit hatte zunächst Benedikt Schlegel eine Schußchance. Im Anschluß hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, aber ohne Zählbares herauszuspielen. Nach einem langen Ball und einem Abwehrfehler erzielte wieder Hans Kloos überlegt die 2-1 Führung für die Gastgeber. Der FVA warf jetzt alles nach vorne, kassierte aber in der 83. Minute den endgültigen K.O. durch das 3-1 durch Schönbroich per Kopf nach einem Eckball.
Die Spielanlage des FVA war sicherlich ansehnlich, jedoch muß der Fokus in der kommenden Woche wieder auf der Chancenverwertung und defensiver Stabilität liegen. Andere Vereine dürfen weiterhin gewarnt sein, denn ein topfitter Hans Kloos ist immernoch ein Topscorer.

FVA startet mit Kantersieg in die Rückrunde

Mit einem überzeugenden 5-0 Heimsieg konnte der FVA den Tabellennachbarn SV Kork auf Distanz halten. Durch die Niederlage des SV Appenweier rückt die Dogan-Elf auf Platz drei vor. Das Spiel war über weite Strecken sehr einseitig und Kork fand keine Mittel gegen starke Hausherren. Mann des Tages war Dennis Schulz, der nicht nur durch seine drei Tore zu begeistern wusste.
Die Partie begann nach einer Schweigeminute für die Opfer des Ukrainekonflikts ziemlich zerfahren. Die Gastgeber hatten zwar viel Ballbesitz, jedoch wurde meist mit langen Bällen agiert, die jedoch selten einen Abnehmer fanden. In der 24. Minute hatte Kevin Sillmann eine erste Gelegenheit für die Hausherren, jedoch ging sein Schuß knapp vorbei. In der 29. Minute scheiterte Sergej Laptev ebenfalls knapp an der Führung. Nur wenige Minuten später hatte Kork die große Möglichkeit zur Führung, jedoch konnte Flügler nach einem Auenheimer Abspielfehler das Geschenk nicht nutzen und schoß neben das Tor. Fünf Minuten vor der Halbzeit setzte sich Laptev stark durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Schulz zur hochverdienten 1-0 Führung. Nur kurz darauf versenkte wieder Schulz einen Freistoß von der linken Seite im Korker Tor zum 2-0 und mit dem Pausenpfiff erhöhte Sillmann mit einem herrlichen Schuß auf 3-0.
Nach der Pause änderte sich wenig an der Auenheimer Überlegenheit. Nach einer weiteren guten Gelegenheit durch Schulz setzte Benedikt Schlegel in der 65. Minute stark zum Dribbling über außen an und erhöhte sehenswert auf 4-0. Kork hatte jetzt nur noch wenig entgegenzusetzen und wiederum Schulz stellte mit einem schönen Schuß kurz vor dem Ende den 5-0 Endstand her. Damit endete eine für den FVA emotionale Woche durch die vielen Spenden für die Ukraine auch sportlich optimal zum Rückrundenstart.

Vorrunde


FV Auenheim - SV Appenweier - 2:2


FVA landet mühsamen Arbeitssieg gegen Eckartsweier

Aufgrund von zwei späten Toren sicherte sich die Altmann-Truppe einen für nicht mehr möglich gehaltenen Heimsieg. Die Gäste spielten gut mit und hatten kurz vor dem 1-0 des FVA ihre beste Möglichkeit. Letztlich wurden die Hausherren für ihren Willen zu Gewinnen belohnt und bleiben somit in der Spitzengruppe der Tabelle.
In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar ein optisches Übergewicht, jedoch sprang nichts Zählbares heraus. Theo Bobek hatte mit zwei sehr guten Chancen die Möglichkeit zur Führung. Einmal setzte er den Ball am Tor vorbei und in der nächsten Szene gab der Schiedsrichter das vermeintliche Tor nicht, obwohl der Ball die Linie passiert hatte. Wie schon in den Wochen zuvor musste der FVA früh wechseln und angeschlagene Spieler wie Devon Ekotto und Dennis Schulz mussten sich durchbeißen.
Nach der Halbzeit gab es zunächst das gleiche Bild, viele Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten prägten das Bild. Eckartsweier war stets gefährlich ohne jedoch genügend Durchschlagskraft zu haben. Als sich alle schon auf ein torloses Unentschieden einrichteten, wurde es noch einmal turbulent in den letzten Minuten. Zuerst köpfte der Eckartsweirer Bilal in der 86. Minute an den Auenheimer Pfosten und im Gegenzug sorgte Theo Bobek mit einer feinen Einzelleistung für die 1-0 Führung. In der Schlussminute machte Dennis Schulz bei einem gut vorgetragenen Konter den Sack zu und erzielte das vielumjubelte 2-0.

FVA gewinnt Derby gegen Leutesheim nach starker erster Halbzeit

Eine fulminante erste Halbzeit reichte der Altmann-Elf für einen ungefährdeten 5-2 Heimsieg im Derby gegen den SV Leutesheim. Die Hausherren waren in der ersten Hälfte nicht nur effektiv im Abschluss, sondern ließen im eigenen Strafraum nur wenig zu. Die Elf von Ex-FVA Coach Horst Hilger war aber zu jeder Zeit der Partie präsent, kam aber zu spät zu zwei letztlich nur Ergebnis kosmetischen Treffern. Dennis Schulz schraubte sein Torkonto durch den Doppelpack auf zehn Treffer.

Die Partie vor guter Kulisse begann gleich rasant mit Chancen auf beiden Seiten in den ersten fünf Minuten. Dennis Schulz setzte kurz danach den Ball nach einem Eckball an den Pfosten. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Justin Bobek den fälligen Elfer zur 1-0 Führung. Sein Bruder Theo erhöhte nur wenig später mit einem sehenswerten Schuss auf 2-0. Leutesheim spielte im Anschluss unbeeindruckt weiter und hatte zunächst durch Daniel Kirchhofer eine gute Gelegenheit und danach konnte FVA Keeper Chris Schulz gleich doppelt parieren. Weitere Chancen durch Devon Ekotto und Theo Bobek wurden nach einer halben Stunde gerade noch von SVL Torhüter Kevin Kirchhofer vereitelt. Nach einer gelungenen Einzelaktion erhöhte Dennis Schulz auf 3-0 und im zweiten Anlauf wurde Devon Ekotto von Theo Bobek in der 43. Minute in Szene gesetzt und vollendete zum 4-0. Der eingewechselte Zimmer hatte auf Leutesheimer Seite eine gute Möglichkeit kurz vor der Pause.

Den endgültigen Tiefschlag verpasste Dennis Schulz den Gästen nur kurz nach Wiederanpfiff mit dem 5-0 für die Hausherren. Danach war die Partie endgültig gelaufen. Nach einer knappen Stunde gelang Sinze der Anschlusstreffer zum 1-5. Die Gastgeber schalteten jetzt mehrere Gänge zurück und nach der unnötigen gelb-roten Karte gegen Alex Leonhardt kamen die Gäste kurz vor Schluss noch zum 2-5 durch Albrecht per Elfmeter. Dadurch sah die Niederlage für die Gäste etwas besser aus, jedoch haderte Gäste Coach Hilger vor allem mit der Leistung der ersten Hälfte.

FVA letztlich chancenlos im Spitzenspiel

Nach dem glücklichen Sieg unter der Woche im Nachholspiel in Legelshurst konnte man mit breiter Brust und dem erreichten 2. Platz nach Sundheim reisen. Zu Beginn der Partie übernahm Sundheim sofort das Heft in die Hand und hatte auch dementsprechend Feldvorteile. Im Lauf der Zeit fand Auenheim jedoch besser ins Spiel und stand mit der defensiveren 4er Kette recht sicher und konnte die Angriffsbemühungen von Sundheim vereiteln. In der 25. Minute war es dann soweit und der FVA konnte die Führung nach einem Standard bejubeln. Dennis Sehu bediente nach einem Freistoß Devon Ekotto, der gekonnt mit dem Kopf zu Andi Schulz ablegte und dieser dann unbedrängt einköpfen konnte. Leider hielt die Führung nur ganze 3 Minuten an und Albert Neumann konnte nahezu freistehend einköpfen. In der 36. folgte eine Kopie des 1:1, doch der Abnehmer war Andreas Becker, der die Hausherren auf die Siegerstraße führte. Zu allem Pech verletzten sich Kevin Sillmann und Fabian Beißer bereits in der ersten Hälfte und ein Wechsel war unumgänglich und die Hintermannschaft musste folgerichtig umgestellt werden. 
Der vielleicht kurioseste Treffer gelang Marcel Schulz in der 43. Minute, als er einen Freistoß aus ca 40 Meter aus linker Position vor das Auenheimer Tor brachte und dieser im kurzen Eck einschlug. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte, bot sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Auenheim versuchte alles mögliche um die Niederlage abzuwenden, aber die Sundheimer standen sehr stabil und konnten immer wieder die stark aufspielenden Marcel Schulz und Albert Neumann in Szene setzen. In der 54. Minute wurde Marcel Schulz aus vermeintlicher Abseitsposition auf die Reise geschickt und konnte dann auch das 4:1 markieren. Die Gegenwehr war nun gebrochen und Albert Neumann erhöhte in der 67. Minute auf 5:1 für Sundheim. Justin Bokek konnte zwar nach einer Einzelaktion in der 69. Minute auf 5:2 verkürzen, doch Marcel Schulz sorgte in der 78. Minute mit dem 6:2 für den Endstand.

FVA gewinnt bei dezimiertem TuS Legelshurst

Im Nachholspiel beim TuS Legelshurst gewann der FV Auenheim in einer äußerst emotionalen Partie am Ende sehr glücklich mit 2-1. Die Gastgeber mussten nach zwei Platzverweisen die letzten 25 Minuten in doppelter Unterzahl bestreiten. Das Matchwinner Duo gegen leidenschaftlich kämpfende Hausherren war letztlich die Brüder Theo und Justin Bobek. Ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen, jedoch brachte sich Legelshurst durch die Platzverweise in einer hitzigen Phase selbst um den verdienten Lohn.
Auenheim tat sich zu Beginn sehr schwer auf dem ungewohnten Untergrund und hatte einige Stand Probleme. Die Tschöpe-Elf war dagegen gleich im Spiel und hatte schon früh einen Lattentreffer. In der 15. Minute brachte Denis Galicev die Hausherren verdient in Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine kämpferische Partie und die Zuschauer sahen in der Folge ein sehr emotionales Derby. Nach einer knappen halben Stunde erzielte nach schöner Vorarbeit Justin Bobek den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte der Ex-FVA Spieler Patrick Schadt eine gute Chance die neuerliche Führung zu erzielen, doch sein Schuss ging über das Tor.
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten jetzt auch mehr Spielanteile. So brachte eine weitere gute Kombination die 2-1 Führung durch Theo Bobek in der 53. Minute. Im Nachgang zu diesem Treffer ließen sich die Hausherren aber auf viele Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein. Die Atmosphäre war jetzt sehr aufgeheizt und in der 56. Minute reklamierte Denis Galicev etwas zu heftig und Schiedsrichter Reuter zeigte ihm die rote Karte. Nach einem wiederholten Foul zeigte der jetzt sehr kartenfreudige Unparteiische Hermann Illg die Ampelkarte, die jedoch eventuell etwas zu hart war. Wer jetzt dachte die Partie sei gelaufen, musste im Anschluss sich eines Besseren belehren lassen. Legelshurst warf jetzt in Unterzahl alles In die Waagschale und hatte einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Letztlich brachten die Gäste die knappe Führung über die Zeit und mussten den kämpferisch starken Legelshurstern großen Respekt zollen. Der wichtige Sieg und die dementsprechenden drei Punkte brachten den FVA dagegen in der Tabelle auf Platz zwei.

FVA gewinnt trotz Chancenwucher 2-0

Einen ungefährdeten 2-0 Sieg landete die Altmann Truppe im Heimspiel gegen den SV Hesselhurst. Fast 80 % Ballbesitz sagen viel über den Spielverlauf aus. Die Gäste kamen wenig ins Spiel und hatten auch keine nennenswerten Torchancen. Auf Seiten der Hausherren gab es neben vielen vergebenen Chancen auch insgesamt vier Lattentreffer. Vor allem Dorian Klug erarbeitete sich ein Sonderlob am heutigen Sonntag vom heimischen Trainer.

Die Partie war schon in den ersten Minuten sehr einseitig. Andreas Schulz erzielte in der 10. Minute die verdiente FVA Führung mit einem gekonnten Heber über den Torhüter. Das 2-0 markierte Dennis Schulz nach einem schönen Spielzug über Dorian Klug. Im Anschluss verpassten es die Hausherren die Führung zu erhöhen. Weder Kevin Sillmann noch Dennis Schulz waren erfolgreich.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel Hesselhurst konnte nicht und der FVA brachte den Ball nicht im Tor runter. Weder Andreas und Dennis Schulz noch Justin Bobek konnten letzlich ihre Chancen nutzen. Der gegen Ende eingewechselte Davy Kagoume hatte ebenfalls zwei gute Torchancen, aber auch er hatte kein Glück im Abschluss.

1. Mannschaft kommt nicht über 1:1 hinaus

Von Anfang an war unsere Elf überlegen, zeigte zum Teil tollen Kombinationsfußball, doch die letzte Aktion zum Treffer wollte einfach nicht gelingen. Neumühl war stets auf Konter aus, konnte immer wieder ihre drei Stürmer in Szene setzen, doch die Abwehr stand in der ersten Hälfte sicher und man musste sich aus Auenheimer Sicht mit einem 0:0 zur Pause zufriedengeben. 
Die 2. Hälfte begann ganz nach dem Geschmack der Auenheimer Fans. Die Mannschaft war weiterhin tonangebend, doch beste Chancen wurden nicht verwertet und Neumühl wurde zum Schluss der Partie immer aktiver und setzte gekonnt ihre Stürmer in Szene. Der bärenstarke Keeper Chris Schulz, verhinderte jedoch das ein oder andere Mal die Führung der Hausherren und hielt die Partie weiterhin offen. Doch Neumühl lauerte weiter und als William Collin bereits TW Schulz geschlagen hatte, konnte Stefan Werner den einschussbereiten Collin mit einer Willensleistung stören und den Ball noch zur Ecke klären. 
In der 90. Minute war es dann allerdings soweit, als der Ball in der gegnerischen Hälfte verloren wurde und Neumühl den Routinier Grasser auf die Reise schickte, der dann zum 1:0 veredelte.
Unser Team zeigte jedoch Moral und war keinesfalls von dem Gegentreffer geschockt und nutzte die zweiminütige Nachspielzeit und belohnte sich für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit dem völlig verdienten Ausgleich durch Dennis Schulz. Bei dem vielleicht schönsten Angriff des Tages, der durch eine Seitenverlagerung von Benedikt Schlegel eingeleitet wurde, nahm Devon Ekotto den Ball gekonnt mit der Brust an und legte dem einschussbereiten Dennis Schulz mustergültig vor.

FVA siegt klar gegen den SC Sand

In einer einseitigen Heimpartie gewann der FV Auenheim auch in der Höhe verdient mit 6-0. Die Gäste hatten in der kompletten Spielzeit nichts entgegenzusetzen. Einzig SC Keeper Fürderer verhinderte mit mehreren guten Paraden eine höhere Niederlage. Aus einer homogenen Altmann- Elf stach vor allem Theo Bobek heraus. Nicht nur sein Doppelpack, sondern auch seine Spielweise machen ihn so wertvoll für den FVA.
Gleich zu Beginn war Einbahnstraßenfussball angesagt. Sand verteidigte mit der gesamten Elf und geriet schon nach einer Viertelstunde mit 0-2 in den Rückstand. Theo Bobek fasste sich beide Male ein Herz und hämmerte den Ball aus 25 m unhaltbar ins rechte obere Dreieck. Das 3-0 besorgte Dennis Schulz in der 22. Minute nach einem Eckball. Pech hatte Justin Bobek nur wenig später, als sein Freistoß am Lattenkreuz landete. Andreas Schulz stand nach einer knappen halben Stunde goldrichtig und nutzte einen Torwartfehler zum 4-0 Pausenstand.
Nach der Halbzeit ging die einseitige Partie genauso weiter, nur die Chancen auswertung ließ etwas zu wünschen übrig. Steve Blessing erhöhte zunächst auf 5-0 in der 52. Minute von der linken Seite kommend. In der 60. Minute scheiterte Justin Bobek noch knapp am stark reagierenden Füderer, doch in der 68. Minute belohnte er sich mit einer starken Einzelleistung und erzielte den 6-0 Endstand. Pech hatte am Ende noch der eingewechselte Emilijus Zarkaitis, der einen schönen Kopfball knapp vorbei setzte.

FVA schläft Önsbach deutlich mit 7:2

Eine einseitige Partie erlebten die Zuschauer beim Gastspiel des FV Auenheim in Önsbach.
Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit haushoch überlegen. Trotz 0:1 Rückstand beherrschte die Altmann Truppe den Gegner nach Belieben. Die Umstellung mit dem jungen Devon Ekotto in der Innenverteidigung sollte sich als richtig erweisen.
Gleich zu Beginn waren die Gäste überlegen, jedoch ohne zunächst Zählbares zu erreichen. Etwas überraschend gingen die Hausherren nach einem Freistoß und einiger schwarz-gelber Unordnung durch Schmiederer in Führung.
Doch nach einer knappen halben Stunde erzielte der agile Simon Berl das 1:1. 
Dorian Klug sorgte dann nur eine Minute später bei seinem Comeback für die 1:2 Führung. Der starke Justin Bobek erhöhte nur wenige Minuten später auf 3:1 und Benedikt Schlegel sicherte mit dem 4:1 dem FVA die halbe Miete.
Nach der Pause sorgten die Hausherren mit einem Elfmeter von Hodapp für etwas Ergebnis-Kosmetik. Doch Routinier Andreas Schulz stellte mit dem 5:2 wieder den alten Abstand her. In der 76. Minute erhöhte Dennis Schulz auf 6:2 und den Endstand besorgte Alex Leonhardt, der eine gute Leistung im offensiven Mittelfeld zeigte und sich kurz vor dem Ende entsprechend belohnte.

FVA nur Remis gegen Goldscheuer

Nach dem fulminanten Auftaktsieg in Kork wurde die Altmann-Truppe beim gestrigen Heimspiel gegen die SF Goldscheuer 
wieder auf den Boden der Tatsachen der KLB1 geholt. In puncto Laufbereitschaft und letzter Konsequenz haben 
die Hausherren noch einiges an Nachholbedarf.
Angeführt von einem starken Sebastian Braun ging Goldscheuer nach einem langen Ball schon früh in Führung. Deuß nutzte die Verwirrung im Auenheimer Strafraum zum 0-1 in der 5. Minute. Doch nur kurz darauf leitete Devon Ekotto einen schnellen Angriff ein, der von Dennis Schulz überlegt zum 1-1 abgeschlossen wurde. Doch praktisch im Gegenzug erzielte Eckelt wieder nach einem hohen Ball und einem enstandenen Elfmeter die 1-2 Führung der Gäste. Im Anschluß taten sich die Hausherren schwer und hatten zu viele technische Unzulänglichkeiten. 
Nach der Pause stellte Coach Steve Altmann um und Devon Ekotto brachte mehr Stabilität in die Defensive. Auch die Hereinnahme von Steve Blessing zahlte sich aus. Der Ballbesitz war jetzt klar auf Seiten der Hausherren, aber ohne jedoch Zählbares herauszuholen. In der 78. Minute fasste sich Justin Bobek eine Herz und verwandelte einen Freistoß in herrlicher Manier. Letztlich war es ein Punkt, der aus Sicht der Hausherren eher glücklich war.

FVA landet Kantersieg zum Saisonstart in Kork

Die Gäste waren von Anfang an tonangebend und ließen nur sehr wenig Torchancen zu. Die Partie verlagerte sich zunehmend in die Korker Hälfte. Lediglich die Chancenwertung in der ersten Hälfte war ausbaufähig und es fehlte die gewisse Zielstrebigkeit bis zur Grundlinie durchzulaufen, um dann den Erfolg zu erzwingen. In der 17. Minute setzte der exzellent aufgelegte Stefan Werner zu einem Solo anund brachte den Pass so scharf in den gegnerischen Strafraum, worauf folgerichtig der Angriff nicht mehr verteidigt werden konnte und der Ball durch ein Eigentor im Korker Netz zum 0-1 einschlug. Kork zeigte sich nur kurz geschockt und hielt das Spiel weiter offen und es ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte legte der FVA los wie die Feuerwehr. In der 48. Minute erhöhte Dennis Schulz auf 2:0 und in der 56.Minute stand Stefan Werner goldrichtig und markierte das 3:0 nach einem Eckball. Nur 2 Minuten später, vollstreckte dann Dennis Sehu zum 4:0. Bei Kork riss im Anschluss dann endgültig der Faden und es folgten zu allem Übel noch zwei unnötige Platzverweise für die Gastgeber. Der FVA hatte nun leichtes Spiel und Justin Bobek erhöhte auf 5:0. Mit seinen Treffern zum 6:0 und 8:0 krönte Dennis Schulz seine starke Leistung und konnte sich über einen Hattrick freuen. Das zwischenzeitliche 7:0 markierte erfreulicherweise der eingewechselte Simon Berl, der sich selbst belohnte und Selbstvertrauen tanken konnte für weitere anstehende Aufgaben. 

Automatisches Weiterkommen im Pokal

Der SC Önsbach schafft es am 24.07. nicht eine Mannschaft zu stellen.
Damit ist der FV Auenheim mit einem 0:3 Sieg am runden Tisch automatisch eine Runde weiter.
Share by: