Ein Traum für jeden Fußballer

Ein Traum für jeden Fußballer

Den 20.01.2018 werden die E-Jugend-Spieler der SG Ortenau (Spielgemeinschaft des FV Auenheim, FV Bodersweier und SV Leutesheim) bestimmt nicht mehr vergessen. Gut bepackt mit Proviant und voller Vorfreude ging es, begleitet von Betreuern, mit dem Zug zum Bundesligaspiel des SC Freiburg gegen den Vizemeister RB Leipzig. 

Dort angekommen wurden die Kids schon erwartet, Trikots, Hosen und Stutzen lagen bereit. Für den perfekten Auftritt ging es zunächst auf das SC-Trainingsgelände, wo die Aufstellung und Abläufe erklärt wurden. 
Dann kam der große Moment, voller Adrenalin und mit einem echten Fussballprofi an der Hand, liefen die Jungs stolz in das ausverkaufte Schwarzwaldstadion ein - ein absoluter „Gänsehaut-Moment“.

Mit strahlenden Gesichtern und einer Stadionwurst in der Hand wurde das Spiel verfolgt und der 2:1 Sieg für Freiburg ausgelassen bejubelt.  Etwas erschöpft aber glückselig ging es nach dem Spiel wieder nach Hause.
Für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis. 

Mehr Fotos gibt es in der Galerie.
Share by: