Saison 2020/21

Erste Mannschaft - Kreisliga B - Staffel 1 - Saison 2020/21


Vorrunde


Souveräner FVA Heimsieg mit kuriosem Ende

 Mit 5:0 behielt die Altmann-Elf ihre weiße Weste unter dem neuen Trainerduo und befindet sich damit weiter im Aufwind. 
Der Sieg war bei regnerischem Wetter zu keiner Zeit gefährdet und hätte sogar noch höher ausfallen können. 
Sehr stark präsentierte sich heute Steve Blessing, der praktisch an jeder gefährlichen Aktion beteiligt war.

Zu Beginn der Partie hielt der gute Gästekeeper David Koko Honau noch im Spiel. Die erste Gelegenheit hatte Blessing in der 
6. Minute. Stefan Werner nur kurz danach scheiterte ebenfalls knapp. In der 13. Minute erzielte Blessing nach schöner Vorarbeit von Sascha Rauscher das überfällige 1:0. Nach einem feinen Paß von Yannik Erb erhöhte Werner in der 20. Minute auf 2:0. 
Das 3:0 erzielte Rauscher selbst per Kopf nach einer Blessing Flanke. 
In der 71. Minute fasste sich Fabian Beiser ein Herz und erhöhte aus 16 m auf 4:0. Honau hatte keine einzige 
nennenswerte Torgelegenheit und war vor allem auf Schadensbegrenzung aus. 

In den letzten Minuten wurde es dann kurios. Der eingewechselte Simon Berl erhielt nach einem Foul in der 85. Minute die gelbe Karte. Der Schiedsrichter rief Berl zu sich mit den lauten Worten "Hey Maradonna komm mal her". Jetzt wollte Simon Berl das Thema "Maradonna" wohl nicht auf sich sitzen lassen und umkurvte in der 88. Minute mehrere Honauer Spieler und erzielte das 5:0. Seine Mitspieler liefen zu ihm und riefen lautstark "Maradonna", was zur Erheiterung der Fanlager beitrug. 
Berl rief ebenfalls "Maradonna" und erhielt vom verdutzten Schiedsrichter die gelbrote Karte. 
Wäre dies jetzt eine Fabel und kein Spielbericht, wäre die Quintessenz:
"Wer austeilt, muss auch einstecken können" 

1:1 gegen Eckartsweier


FVA siegt ungefährdet gegen SC Önsbach

Im Spiel Eins nach dem Rücktritt von Trainer Hans Kloos genügte dem 
FV Auenheim eine durchschnittliche Leistung um einen 4:1 Heimsieg zu erringen. 
Spieler des Tages war auf jeden Fall Dennis Sehu, der drei blitzsaubere Tore in der ersten Hälfte erzielte.
Gut eingestellt von Steve Altmann, dem Stefan Schmidt als Co-Trainer assistierte, begann die Partie 
gleich nach dem Geschmack der Hausherren. Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Sehu entschlossen das 1:0. 
Nur kurz darauf erhöhte wieder Sehu auf 2:0. Önsbach kam zu Beginn überhaupt nicht aus ihrer Hälfte. 
Nach einem katastrophalen FVA Abwehrfehler konnte Wlodarz das Geschenk zum 2:1 nutzen. 
Wieder Dennis Sehu erhöhte in der 16. Minute auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste noch eine gute Möglichkeit du durch Müller. In der Pause musste FVA Keeper Chris Schulz verletzt ausgewechselt werden. 
Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. In der Folgezeit spielten die Hausherren zu umständlich durch die Mitte.  
Önsbach hatte die Mittel nicht und Auenheim konnte nicht an die gute erste Halbzeit anknüpfen. 
Innenverteidiger Coco Merelle sorgte mit seinem schönen Kopfball in der 79. Minute für den 4:1 Endstand. 
Am Ende zählen drei Punkte vor dem schweren Auswärtsspiel in Eckartsweier nächste Woche.

Kein Sieger in hitzigem Derby-Klassiker

Seit 15 Jahren ist Andi Schulz quasi die Lebensversicherung des FV Auenheim. So auch wieder am Sonntag beim heiß umkämpften Derby-Klassikerin Leutesheim. Der 40-jährige Dauertorjäger traf in 75. Minute zum 1:1-Endstand. 
Florian Blust hatte zuvor für den SVL getroffen.
Leutesheim spielte ab der 20. Minute nach Ampelkarte für Saihou Jahabie in Unterzahl. Die Emotionen schwappten bei diesem Platzverweis fast über. Der SVL vergab in der ersten Halbzeit drei dicke Chancen: Henrik Preiß setzte sich zweimal gekonnt in Szene (12./22.). Florian Blust scheiterte ebenso am überragend reagierenden FVA-Keeper Chris Schulz (32.).
Auf der Gegenseite konnte SVL-Innenverteidiger Nico Karch in höchster Not nach Flanke von Kevin Silmann vor dem einschussbereiten Dennis Schulz retten (25.). Dennis Schulz scheiterte danach am aufmerksamen SVL-Kepper Alexander Vollmer (42.). Mit der Einwechslung von Routinier Andi Schulz kam frischer Wind in die Gästeoffensive. Schulz scheiterte mit dem ersten Ballkontakt nur ganz knapp (53.). Kurz davor versiebte Danny Jacob per Kopfball nach klasse Vorarbeit von Andi Zerr für Leutesheim. Hervé Albrecht leitete mit seinem Pass auf Florian Blust den Leutesheim Führungstreffer zum 1:0 (65.) ein. Auenheim antwortete mit Daueroffensive: Dennis Schulz scheiterte zunächst an SVL-Keeper Vollmer. Den Abpraller versenkte Andi Schulz zum 1:1 (75.). Leutesheim vergab danach durch den eingewechselten Pascal Hentschel eine dicke Konterchance. Die Schlussminuten gehörten aber dem FV Auenheim. Dennis Schulz (87.) und Dennis Sehu (90.) scheiterten dabei in aussichtsreicher Position.

Bericht vom SV Leutesheim

Klare Niederlage gegen Sundheim

Mit 0:3 musste sich die Kloos-Truppe im Spitzenspiel der Spvgg. Kehl-Sundheim geschlagen geben. Der Sieg der Gäste war auch in der Höhe verdient. Gästestürmer und Ex-FVAler Albert Neumann war der Mann des Tages und bestätigte seine bestechende Form mit einem Doppelpack. die Hausherren spielten zu umständlich und rieben sich immer wieder an der kompakten Gästedefensive auf. Das Ergebnis hatte schon zur Halbzeit Bestand. in der zweiten Hälfte verwalteten die Gäste clever die Führung. 
Die Partie begann gleich mit einem Paukenschlag, denn gleich in der ersten Minute bediente Albert Neumann Güldane, der zur frühen Führung einschoß. im Anschluss haben die Hausherren durch Blessing zwei gute Möglichkeiten. Der Abwehrverbund der Gäste stand aber sehr sicher. Bei einem der vielen Konter ließ die FVA Defensive Neumann zu viel Platz der clever auf 0:2 erhöhte. 
Auenheim agierte zu umständlich und konnte die Gäste selten vor Probleme stellen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff 
erhöht er wieder nur in Neumann per Kopf auf 0:3. 

In der 2. Halbzeit tat die SpVgg Kehl-Sundheim 1946 e.V. nur noch das Notwendigste. 
FVA Coach Kloos brachte zwar geballte Offensivpower, jedoch hatten die Gäste die Begegnung zu jeder Zeit des Spiels im Griff. Sundheim hatte noch 2-3 gute Möglichkeiten, doch es blieb beim Stand von 0:3. Damit festigten die Gäste ihre Aufstiegsambitionen und rückten das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten.

Auenheim  gewinnt souverän Saisonauftaktspiel

Mit 6-1 gewann der FV Auenheim sein erstes Spiel in der Kreisliga B 1 beim SV Neumühl. 
Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und auch in der Höhe verdient. Damit konnte die Kloos-Elf das indiskutable 1-4 vom vergangenen Samstag im Pokal in Bad Peterstal wiedergutmachen.
Zu Beginn der Partie waren beide Teams zunächst auf Abtasten bedacht. Auenheim kam zwar besser ins Spiel, konnte aber in der ersten halben Stunde nichts Zählbares vorweisen. Neumühl war bemüht, hatte aber nicht die spielerischen Mittel um die Gäste zu gefährden. Nach einer knappen halben Stunde fasste sich Youngster Dennis Schulz ein Herz und hämmerte aus 25 m den Ball in das Tordreieck der Hausherren. Nur kurz darauf erhöhte er mit einem Freistoß auf 2-0. Die beiden pfeilschnellen Schulz-Neffen im Sturm brachten die Hausherren ein ums andere Mal in Verlegenheit. Dennis Sehu wollte seinem 
Cousin in nichts nachstehen und erhöhte mit dem Pausenpfiff aus 16 m auf 3-0.
Damit war die Partie praktisch schon gelaufen. Nach einem Abspielfehler des Torhüters der Gastgeber erhöhte Justin Bobeck in der 57. Minute auf 4-0. Dem agilen Kevin Sillmann war es vorbehalten per Kopf die Führung auf 5-0 auszubauen. Das 1-5 nach einer Unachtsamkeit im Auenheimer Strafraum war lediglich Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Sascha Rauscher mit dem 6-1 nach einer herrlichen Vorlage des überragenden Theo Bobek.

Die 2. Mannschaft errang einen ebenfalls mehr als souveränen 9-2 Erfolg gegen Neumühl. Die Tore erzielten Klug, Rauscher, Berl, Mündel, Zarkaitis, Sebisch. Der eingewechselte Davy Steven Kagoume erzielte in seinem allerersten Pflichtspiel gleich einen Dreierpack.  
Share by: