SG Auenheim, F- Junioren

F-Jugend Hinrunde 2015/2016

Rundenspieltag beim FV Auenheim

 

Am Sonntag, 25.10.2015 fand der Hinrunden-Spieltag der F-Jugendmannschaften am Waldsportplatz in Auenheim statt. An diesem wunderschönen herbstlichen Vormittag waren die Mannschaften aus Rheinbischofsheim, Sand, Bodersweier und Legelshurst bei uns zu Gast. Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse und der angenehmen Temperaturen kamen zahlreiche Fans und Zuschauer mit, was zu einer schönen Veranstaltung beitrug.

 

Erstmals wird die F-Jugendrunde in dieser Saison als Fair-Play-Spieltag ausgerichtet. Diese neue Vorgabe des Verbands sieht vor, dass das Spiel OHNE Schiedsrichter stattfindet. Zudem sollen nur noch die Trainer direkt am Spielfeldrand sein, die Zuschauer halten Distanz. Ziel dabei ist es, den Kindern wieder den Spaß am Fußball zu vermitteln, eigenverantwortlich zu Handeln und damit das eigene Spielverständnis zu fördern. Außerdem soll ihnen der Druck von Außen genommen werden, sie sollen sich frei entfalten können.

 

Trotz einiger Skepsis im Vorfeld kann man festhalten, dass mit diesen neuen Vorgaben der Spieltag für alle Beteiligten wesentlich entspannter und ruhiger als in den Jahren zuvor ablief.

Die Kinder gaben alles und so kam es zu schönen Begegnungen mit vielen Toren, tollen Spielzügen sehr viel Spaß bei allen Beteiligten und das alles in einer ruhigen und friedlichen Atmosphäre. Ein rundum gelungener Spieltag also.

 

Die Hinrunde der F-Jugend endet am 08.11.2015 mit dem Spieltag des SC Sand. Die Kinder freuen sich auch dort über zahlreiche Fans und Zuschauer.